Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unfall bei Deubach fordert fünf Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall, zwischen einem Kleinwagen und einem SUV war es am 26.10.2018, gegen 23.15 Uhr, bei Deubach gekommen.
Der 19-jährige Fahranfänger fuhr aus Richtung Ebersbbach mit einem Pkw VW wollte nach links auf die GZ17 einbiegen. Zeitgleich fuhr ein PKW Audi auf der GZ 17 in Fahrtrichtung Deubach, aus Wettenhausen kommend. Der Lenker des Audi konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die Fahrerseite des Kleinwagens, wodurch der allein im Pkw befindliche Fahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert wurde. Der Audi kam, wie auch der VW, von der Fahrbahn ab.

Der VW-Fahrer zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Der Fahrer und dessen Beifahrerin im Audi wurden leicht verletzt, ebenso wie die beiden drei- und acht jährigen Kinder. Alle Beteiligten kamen in Krankenhäuser.

Neben einer Streife der Polizeiinspektion Günzburg, waren vier Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug und ein Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Die Feuerwehren aus Deubach, Wettenhausen und Ichenhausen sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten die Örtlichkeit aus und kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Der Gesamtschaden beträgt rund 22.000 Euro.

In 6 Stunden 4 Einsätze für die Ichenhauser Feuerwehr
Für die Feuerwehrkräfte auch Ichenhausen war der Freitag ein Einsatzreicher Tag. Denn dieser Verkehrsunfall war der vierte Einsatz binnen sechs Stunden. Zu drei Drehleiterrettungen mussten die um 17.56 Uhr in die Kötzer Straße nach Hochwang eilen. Um 20.21 Uhr wurden sie dann in die Annastraße ich Ichenhausen alarmiert. Ebenfalls zur Rettung einer Person über die Drehleiter waren sie dann um 21.47 Uhr in der Wilhelm-Busch-Straße im Einsatz. Der Unfall bei Deubach sollte dann der letzte für diesen Tag sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.