Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm/A7: Unfall während der Fahrstunde hatte mehrere Ursachen

Mit einem Fahrschulauto kam es am 27.10.2018 auf der Autobahn 7 bei Hittistetten zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrschulauto während der Fahrstunde.
Um 08.35 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Fahrschüler mit dem Fahrschulfahrzeug die A7 in Fahrtrichtung Füssen. Kurz vor dem Autobahndreieck Hittistetten geriet der 17-Jährige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte zwei Mal gegen die Mittelschutzplanke. Darüber hinaus wurde im Rahmen der Unfallaufnahme festgestellt, dass die Reifen des Fahrzeugs abgefahren waren, was ebenfalls ursächlich für den Unfall war. Sowohl der 17-Jährige als auch der 30-jährige Fahrlehrer und ein weiterer 17-jähriger Fahrschüler blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 16.200 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.