Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Lieferwagen übersieht Pkw auf der Europastraße

Am 27.10.2018, gegen 18.30 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Neu-Ulm zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Lieferwagens und einem Pkw gerufen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wechselte der Lieferwagen im Abfahrtsbereich der B28 auf die Europastraße in Neu-Ulm den Fahrstreifen, ohne auf einen anderen Pkw zu achten. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 30-jähirge Unfallverursacher oberhalb der 0,3 Promille lag. Aufgrund der Alkoholisierung musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. In Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde an Ort und Stelle sein Führerschein eingezogen. Dem 30-jährigen Lieferwagenfahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.