Landkreis Neu-UlmLandkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7News Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unfallserie bei schneebedeckter Fahrbahn auf der A96 und A7

Im Laufe des Sonntagvormittags, dem 28.10.2018. kam es innerhalb von drei Stunden zu insgesamt fünf Verkehrsunfällen auf der A 96 und der A 7.
Die ersten Unfälle ereigneten sich auf der A 96 in den Bereichen Buchloe, Holzgünz und Mindelheim in Fahrtrichtung Lindau. Unfälle auf der A 7 bei Altenstadt in Fahrtrichtung Kassel und bei Vöhringen in Fahrtrichtung Füssen komplettierten die Unfallserie. Bei allen Verkehrsunfällen war eine den Straßen- und Wetterverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich. Demnach wurde die Geschwindigkeit an die mit Schneematsch bedeckte Fahrbahn nicht angepasst. Infolgedessen verloren die Fahrzeugführer die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kollidierten mit der Mittelschutzplanke bzw. dem Wildschutzzaun und kamen auf dem Seitenstreifen bzw. Grünstreifen zum Stehen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro.

Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde nur ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.