Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Auf abbiegendes Fahrzeug-Anhänger-Gespann aufgefahren

Leicht verletzt hat sich am gestrigen Montagnachmittag bei Lauingen ein 22-jähriger Autofahrer, der einen Auffahrunfall übersehen hat und ebenfalls auffuhr.
Gegen 16.45 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Anhängergespann an der Spitze einer Fahrzeugkolonne die Kreisstraße DLG 24 zwischen Lauingen und Weisingen. Auf Höhe der Kiesweiher wollte er nach rechts auf einen geteerten Feldweg abbiegen. Ein dahinter fahrender 21-Jähriger bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem VW Polo auf den Anhänger des 22-Jährigen auf. Ein hinter dem 21-Jährigen fahrender 22-Jähriger Fahrer eines Opel Astra übersah die Situation und fuhr auf den Wagen des 21-Jährigen auf. Der Opel wurde nach dem Aufprall nach links von der Fahrbahn geschleudert und kam in einem Grünstreifen zum Stehen.

Der 22-jährige Opelfahrer zog sich leichte Verletzungen zu, die Hinzuziehung eines Rettungsdienstes war allerdings nicht erforderlich. Es entstand ein Gesamtschaden von über 6.000 Euro. Der Anhänger sowie der VW und der Opel mussten abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.