Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offingen: Wer entsorgte Eternitplatten an der Mindel? – Hinweise gesucht

Die Polizei in Burgau ermittelt weiterhin zu den an der Donau und der Mindel in Offingen abgelagerten Eternitplatten. Hinweise erbeten.
Am Montag letzter Woche, 22.10.2018, wurden an der Mindel am südlichen Ortsrand zwölf Platten abgelagert. Am darauffolgenden Tag stellte eine Fußgängerin an der Donau ca. 300 Meter flussabwärts von der Brücke der Umgehungsstraße nach Gundelfingen am südlichen Flussufer erneut acht bis zehn dieser Platten fest.

Beamte der Polizeiinspektion Burgau befragten in den letzten Tagen in Offingen und Schnuttenbach Bauherren, die ein neu eingedecktes Dach am Haus hatten. Bislang konnte jedoch niemand ermittelt werden, der für die illegale Entsorgung der Platten verantwortlich gemacht werden kann. Mittlerweile wurden die Hinterlassenschaften vom Wasserwirtschaftsamt bzw. Bauhof entsorgt.

Personen, die Hinweise auf den Entsorger geben können, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Burgau unter der Telefonnummer 08222/96900 oder der Mail pp-sws.burgau.pi[at]polizei.bayern.de melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.