Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Waltenhausen: Zwei Personen bei Wohnhausbrand verletzt

Am 01.11.2018 brach in einem Wohnhaus in Waltenhausen-Weiler ein Brand aus. Eine Frau musste reanimiert werden.
Aus bisher noch unbekannter Ursache ist gegen 04.35 Uhr in einem Schlafzimmer eines Einfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Zwei Bewohner, ein 57-jähriger Mann und seine 53-jährige Ehefrau erlitten schwere Rauchgasvergiftungen. Die Frau musste dabei von der Feuerwehr geborgen und reanimiert werden. Die drei dort wohnhaften Kinder waren zum Brandzeitpunkt außer Haus. Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen.
Der Brand konnte von der Feuerwehr Weiler, Krumbach und Niederraunau schnell gelöscht werden. Der Brandschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt.
An der Einsatzstelle war auch der Rettungshubschrauber Christoph München .

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.