Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Adelsried/Zusmarshausen: 10 km lange Dieselspur durch defekten Turbo

Die Freiwillige Feuerwehr Adelsried und die Straßenmeisterei musste sich am 02.11.2018 um eine rund 10 Kilometer lange Dieselspur kümmern.
Am Freitag gegen 20.15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Zusmarshausen ein Pannenfahrzeug kurz nach Herpfenried auf der Staatsstraße 2510 mitgeteilt. Die Mitteilerin erkannte, dass dieses Fahrzeug eine Dieselspur hinter sich hergezogen hatte. Beim Eintreffen der Polizei wurde das beschädigte Fahrzeug gerade verladen. Es wurde festgestellt, dass der Fahrer die Autobahn bei Adelsried verließ, da es Probleme mit Turbolader gab. Von der Anschlussstelle Adelsried bis Herpfenried hinterließ dieser Transporter dann die ca. 10 km lange Dieselspur. Zum Binden dieser Spur waren 16 Mann der Feuerwehr Adelsried und zwei Mitarbeiter der Straßenmeister notwendig. Der Verursacher muss die Kosten tragen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.