Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Betrunkener prallt bei Bobingen gegen Fahrzeuggespann

Am 02.11.2018 ereignete sich auf der Staatstraße von Bobingen nach Wehringen kurz vor dem Ortseingang Wehringen gegen 21.15 Uhr ein Unfall mit einem betrunkenen Fahrzeugführer.
Ein 50-jähriger russischer Staatsangehöriger aus dem südlichen Landkreis steuerte seinen Pkw Richtung Wehringen. Dabei übersah er einen am rechten Fahrbahnrand abgestelltes land- und forstwirtschaftliches Fahrzeuggespann. Der Führer des Gespanns hatte dies nach einem technischen Defekt mittels eingeschalteter Beleuchtung, Warnblinklicht und aufgestelltem Warndreieck vorschriftsmäßig und gut erkennbar abgesichert am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Trotz dieser Tatsache erfasste der herannahende Pkw-Führer die Situation nicht und fuhr ungebremst auf das Gespann auf.

Teils starke Beschädigungen an den beteiligten Fahrzeugen
Der Pkw des Verursachers wurde im Frontbereich massiv beschädigt. Beim Anhängergespann wurde unter anderem der Unterfahrschutz stark verbogen. Das Vorhandensein des Unterfahrschutzes sowie das Auslösen der Airbags im Pkw dürften dafür gesorgt haben, dass der Unfallverursacher unverletzt blieb. Da zum Zeitpunkt des Unfalls das land- und forstwirtschaftliche Gespann unbesetzt war, blieb auch dessen Führer unverletzt.

Als Unfallursache kommt Alkoholbeeinflussung in Frage
Beim Verursacher stellten die Beamten starker Alkoholeinfluss festgestellt. Ein Vortest ergab einen Hinweis auf etwa zwei Promille. Deswegen wurde beim Pkw-Fahrer eine Blutentnahme veranlasst und dessen Führerschein sichergestellt. Gegen den Verursacher wird unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.