Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Göppingen: Mit PKW durch Hausmauer eines Pflegeheimes gekracht

Am Samstag, gegen 00.30 Uhr, durchbrach ein PKW die Gebäudemauer eines Pflegeheims in der Schulstraße in Salach.
Der 34-jährige Fahrer fuhr zunächst rückwärts gegen eine Straßenlaterne. Er legte anschließend den Vorwärtsgang des Automatikfahrzeugs ein und gab Gas. Er beschleunigte stark und fuhr durch eine Grünanlage und eine Hecke. Anschließend prallte er gegen die Hausmauer des Pflegeheims. Eine Bewohnerin wurde schwer, der Fahrer leicht verletzt. Am neuwertigen PKW entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Höhe des Gebäudeschadens muss noch ermittelt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer eine alkoholische Beeinflussung festgestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.