Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstdorf: Sieben Verletzte nach Schmorbrand in Hotel

In einem größeren Hotel im Oberstdorfer Ortsteil Tiefenbach kam es in den frühen Sonntagmorgenstunden, am 04.11.2018, zu einer Rauchentwicklung.
Die Ursache war zunächst unbekannt, als die Feuerwehren von Oberstdorf und Obermaiselstein anrückten. Die Rauchentwicklung war so stark, dass das ganze Hotel mit 180 Gästen geräumt werden musste. Nachdem der kleine Brand im ersten Stock lokalisiert werden konnte, wurde dieser schnell gelöscht, doch ist der gesamte erste Stock des Hotels derzeit aufgrund der verrauchten Räume unbewohnbar. Die Gäste sind aktuell in den Aufenthaltsräumen und im Restaurant des Hotels untergebracht. Während einige Gäste abreisen, wurde der restliche Teil des Hotels für die anderen Gäste wieder freigegeben.

Brandursache wohl ein WLAN-Router
Die Höhe des Brandschadens ist derzeit noch unbekannt, es handelt sich hierbei um einen kleinen Teil der Decke im Flur bzw. Treppenhaus. Als Ursache konnte letztendlich ein WLAN-Router festgestellt werden, der in Verbindung mit dem Netzteil in Folge einer Hitzeentwicklung zum Schmoren anfing.

Vor Ort befanden sich etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr und etwa sieben Fahrzeuge des Rettungsdienstes. Bei dem Vorfall erlitten sieben Personen eine leichte Rauchgasvergiftungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.