Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

B16/Dillingen: Transporter kippt bei Ausweichmanöver

Am Sonntagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 16 bei Dillingen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Transporter umkippte.
Gegen 18.50 Uhr war eine 71-jährige Autofahrerin in Fahrtrichtung Donauwörth unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn, auf welcher ein 18-jähriger Mann mit seinem Transporter unterwegs war. Beim Ausweichversuch des Mannes kippte sein Transporter um. Vermutlich war es trotz des Ausweichversuchs zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge gekommen. Glücklicherweise erlitten die Beteiligten keine schwereren Verletzungen. Die Autofahrerin stand jedoch nach dem Unfall deutlich unter Schock.

Die Bundesstraße 16 ist momentan zwischen den Anschlussstellen „Dillingen West“ (Mausfalle) und „Dillingen Mitte“ in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich noch mindestens bis 20.45 Uhr andauern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.