Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen/Laugna: Betrunken mit gefälschten Rezepten ohne Versicherung zur Apotheke

Am 05.11.2018 gegen 15.15 Uhr legte eine 26-Jährige bei einer Apotheke in der Großen Allee in Dillingen zwei Rezepte vor. Diese waren gefälscht.
Weil der Apothekerin Zweifel an der Echtheit der Rezepte aufkamen, wollte sie bei dem auf den Rezeptvordrucken angegeben Arzt nachfragen. Daraufhin flüchtete die 26-Jährige aus der Apotheke und fuhr mit ihrem Auto davon. Im Rahmen der Fahndung konnte die Frau mit ihrem Wagen auf der Kreisstraße DLG 10 zwischen Laugna und Asbach festgestellt werden. Bei der Anhaltung durch eine Streifenbesatzung der Polizeistation Wertingen stellte sich heraus, dass die 26-Jährige alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Weil auch der Verdacht auf einen Medikamentenmissbrauch vorgelegen hat, wurde bei der 26-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet. Zudem konnten bei ihr mehrere gefälschte Rezeptzettel aufgefunden werden. Weiter wurde festgestellt, dass für ihr Auto bereits für längere Zeit kein Versicherungsschutz besteht. Die 26-Jährige erwarten jetzt Strafverfahren wegen Rezeptfälschung, Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.