Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mörslingen: Diebstahl aus Bauwagen und versuchte Einbrüche

Bargeld in Höhe von rund 400 Euro erbeutete ein bisher Unbekannter im Zeitraum 04.11.2018, 22.15 Uhr bis 05.11.2018, 17.00 Uhr, aus einem Bauwagen in der Ringstraße in Mörslingen.
Bei der angegangen Bauhütte handelt es sich um einen Treffpunkt einer Mörslinger Jugendgruppe. Der unbekannte Dieb bediente sich aus einer darin abgestellten Kasse und entnahm auch das Bargeld aus dem ebenfalls darin aufgestellten Getränkeautomaten. Ferner entwendete der Unbekannte eine DVB-Antenne. Bei der Überprüfung weitere Jugendtreffpunkte wurde festgestellt, dass bei einem Landjugendhaus in der Deisenhofer Straße eine Brandschutztüre und bei einer von der Jugend genutzten Lagerhalle außerhalb von Mörslingen in Richtung Finningen die dortige Containertüre angegangen wurde. An den beiden Objekten wurde versucht, die Türen aufzuhebeln. Der Täter scheiterte aber daran und flüchtete unerkannt. Er hinterließ einen Gesamtsachschaden von zirka 600 Euro. Ob ein Tatzusammenhang mit dem Diebstahl aus dem Bauwagen besteht, bedarf weiterer Ermittlungen.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.