Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Asylkritische Transparente am Rathaus aufgehängt

Bereits am 03.11.2018, gegen 08.00 Uhr, stellte ein Sicherheitsdienstmitarbeiter am Treppenaufgang im Außenbereich des Rathauses ein asylkritisches Transparent fest.
Des Weiteren wurden laminierte Zeitungsartikel mit negativem Asylbezug aufgehängt sowie ein Behältnis mit übel riechender Flüssigkeit aufgestellt. Aufgrund des Gewichts des abgestellten Behältnisses ist davon auszugehen, dass mehrere Personen daran beteiligt waren. Die Verursacher sind unbekannt. Aktuell prüft die Kriminalpolizeiinspektion Dillingen, inwieweit hier möglicherweise eine verbotene Handlung vorliegt. Eine Straftat im Sinne des §86a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen) ist derzeit nicht erkennbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.