Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Mann greift in Geldkassette – Zeugen gesucht

Ein Diebstahl aus einer Geldkassette in Lauingen wurde am 05.11.2018 der Polizeiinspektion Dillingen gemeldet.
Ein bisher unbekannter Dieb entwendete zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr einen Geldbetrag von 350 Euro aus einer offenstehenden Geldkasse in einem Verbrauchermarkt in der Herzog-Georg-Straße in Lauingen. Den Griff in die Kasse machte er, als die Verkäuferin gerade mit einer Kundin beschäftigt war. Nachdem die Frau gleich reagierte und androhte, die Polizei zu rufen, zog der Unbekannte seine Hand zurück. Wie sich später herausstellte, fehlte aus der Kasse der Bargeldbetrag.

Beschreibung:
Der Täter wurde als zirka 190 cm großer und etwa 45-jähriger schlanker Mann mit südländischem Teint beschrieben. Bekleidet war er mit einem weißen Hemd und einem dunklen, fast knielangem Mantel. Auf Ansprache durch die Kassiererin hatte der Mann ausschließlich englisch gesprochen. Eine Kundin hatte ihn zuvor aber mit einem anderen Mann im Supermarkt gesehen. Beide hatten sich da auf Deutsch unterhalten.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.