Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Täter versuchen in Einfamilienhaus und Jugendtreff einzubrechen
Täter versucht einzubrechen
Symbolfoto: Rainer Fuhrmann - Fotolia

Täter versuchen in Einfamilienhaus und Jugendtreff einzubrechen

Ein bisher unbekannter Täter versuchte in Dillingen einzubrechen. Auch in Finningen wurde versucht in einen Bauwagen einer Jugendgruppe einzudringen.

In Dillingen versuchte der Unbekannte im Zeitraum vom 28.10.2018, 18.00 Uhr bis 06.11.2018, 12.00 Uhr eine Holztür bei einem Kellerabgang eines Einfamilienhauses im Unterfeld in Dillingen aufzuhebeln. Die Tat scheiterte im Versuch, der unbekannte Einbrecher zog unverrichteter Dinge wieder ab. An der Tür verursachte er einen Schaden von zirka 200 Euro.

Ebenfalls ohne Beute zog ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruch in Finningen wieder ab. Dort wurde im Zeitraum 04.11.2018, 20.45 Uhr bis 06.11.2018, 17.00 Uhr, beim Schulberg hinterhalb des Sportplatzes der Bauwagen einer Jugendgruppe angegangen und die Eingangstüre aufgebrochen. Im Innern des Jugendcontainers wurde ein Schrank aufgehebelt und ein Getränkeautomat angegangen. Dem Unbekannten gelang aber nicht, den Automaten zu öffnen. Ohne Beute flüchtete dieser unerkannt vom Tatort. Er hinterließ einen Sachschaden von etwa 350 Euro.

Auch hier müssen weitere Ermittlungen angestellt werden, ob die Tat mit den Einbrüchen bei den Jugendtreffpunkten im benachbarten Mörslingen zusammenhängen.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet zu beiden Fällen um Zeugenhinweise unter Telefon 09071/56-0.

Anzeige
x

Check Also

Ein Täter hat ein Nageleisen in der Hand.

Burgau: Einbrecher dringt in Wohnhaus im Flurweg ein

Am vergangenen Mittwoch, 13.11.2019 wurde bei der Polizeiinspektion Burgau ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Flurweg in Burgau mitgeteilt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ...

Schwabmünchen: Versuchter Einbruch in Firma – Hinweise gesucht

In der Nacht vom Dienstag, 12.11.2019 auf den Mittwoch, 13.11.2019, wurde in der Zeit von 16.30 bis 07.10 Uhr versucht, in eine Firma in der ...