Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schelklingen: Zwei verdächtige Jugendliche nach Brand in Haft.

Nach dem Brand an einem Schelklinger Haus Ende Oktober hat die Polizei jetzt zwei mutmaßliche Täter ermittelt. Gegen sie erging inzwischen ein Haftbefehl.
Wie berichtet, hatte am 29.10.2018, gegen 04.00 Uhr, in der Schlossgasse der Eingang eines Wohnhauses gebrannt. Eine 82-Jährige wurde leicht verletzt. Das Gebäude war nicht mehr bewohnbar. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf etwa 50.000 Euro.

Durch umfangreiche Ermittlungen gelang es den Behörden, zunächst einen Jugendlichen als Verdächtigen zu ermitteln. Gegen den 16-Jährigen erging bereits Ende Oktober ein Haftbefehl. Weitere Ermittlungen führten zu einem 17-Jährigen. Er soll zusammen mit dem 16-Jährigen den Brand gelegt haben, so die Erkenntnisse der Ermittler. Gegen ihn erließ der zuständige Richter am Amtsgericht am Montag einen Haftbefehl. Den hatte die Staatsanwaltschaft beantragt. Die beiden Jugendlichen befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Die beiden stehen im Verdacht, weitere Straftaten begangen zu haben. Dazu dauern Ermittlungen noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.