Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Mit grünem Laserpointer Tornado-Pilot geblendet

Die Polizeiinspektion Günzburg sucht nach einer Person, die sich wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr am 07.11.2018 bei Günzburg verantworten muss.
Gestern Abend ging bei der Polizei die Information ein, dass der Pilot eines Tornados, welcher an einer Übung teilnahm, mittels eines grünen Laserstrahls gegen 20.15 Uhr beim Überflug eines Badesees im Bereich des sogenannten Leipheimer Mooses geblendet worden sei. Es ist davon auszugehen, dass hierfür ein sogenannter Laserpointer verwendet wurde, der einen grünen Laserstrahl aussendete. Eine unverzüglich im Bereich des Überfluggebietes eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bisher ohne Erfolg. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.