Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gundelfingen: 20.000 Euro Sachen an Haselnussbaum

Mit einer Kettensäge wurde an einem Haselnussbaum in Gundelfingen ein hoher Sachschaden angerichtet. Zeugen gesucht.
Im Tatzeitraum 29.10.2018 bis zum 07.11.2018 beschädigte ein bisher unbekannter Täter mutwillig einen in der Richard-Wagner-Straße in Gundelfingen befindlichen kerngesunden türkischen Haselnussbaum, indem er diesen auf einer Höhe von zirka zehn Zentimetern rings um den über vierzig Zentimeter starken Stamm eingesägt hatte. Dem Spurenbild zufolge wurden die etwa zwei Zentimeter tiefen Einschnitte mit einer Kettensäge begangen. Die Schadenshöhe wurde hier auf rund 20.000 Euro beziffert. Die Polizei hatte sich fachkundigen Rat hinzugezogen, wie sie auf Rückfrage mitteilte, daher auch die Angabe der Schadenshöhe.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dillingen unter Telefon 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.