Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Biberbach: Lenker eines Holzlasters fährt zu schnell in die Kurve

Rund 150.000 Euro Sachschaden entstand am 07.11.2018 in Biberach, im Kreis Augsburg, nachdem ein Holzlaster zu schnell durch eine Kurve fuhr.
Gestern befuhr der 30-jährige Sattelzuglenker gegen 07.45 Uhr die Bibertalstraße. An der Ecke Heilig-Kreuz-Straße steuerte er seinen Laster offenbar zu schnell in die Linkskurve. Dadurch kippte der Sattelzug, beladen mit Holz, nach rechts. Die geladenen Baumstämme flogen in die angrenzenden Anwesen, wobei zwei Zäune und ein angrenzender Stadel beschädigt wurden. Der 30-jährige Fahrer konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Ortsdurchfahrt musste wegen Aufräumarbeiten für rund fünf Stunden komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.