Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kettershausen: Feuerwehren löschen Brand an Biogasanlage

Feuerwehren rückten heute, am 08.11.2018, mit einem Großaufgebot aus, nachdem ein Brand in einer Biogasanlage gegen 16.00 Uhr der Polizeieinsatzzentrale mitgeteilt wurde.
Diese ging sofort in Telefonkonferenz mit der Integrierten Leitstelle Donau-Iller, welche entsprechende Alarmierungen auslöste. Die Feuerwehrkräfte brachten einen Schaumteppich auf der betroffenen Anlage aus, löschten und kühlten diese dadurch ab. Nach einiger Zeit konnte die darüber befindliche Folie dann geöffnet werden. Eine Gefahr besteht nicht mehr, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Den derzeitigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Memmingen zufolge, waren unsachgemäß betriebene Schweißarbeiten ursächlich für die Entzündung der Folie.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.