Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Lauterbach Bienenvölker gestohlen und andere zerstört
Bienenvolk in Kiste
Symbolfoto: Kzenon - Fotolia

Lauterbach Bienenvölker gestohlen und andere zerstört

Ein bisher unbekannter Täter ist für eine Schadenshöhe von etwa 3.700 Euro verantwortlich, die er im Buttenwiesener Ortsteil Lauterbach angerichtet hat.
Der Unbekannte entwendete zwischen dem 31.10.2018 und dem 08.11.2018 aus einem Grundstück hinter der dortigen Tennisanlage aus einer Bienenzucht neun Bienenvölker samt Beuten und verschiedenes Imkerwerkzeug. Zudem warf er zehn Bienenvölker um, die bei den niedrigen Temperaturen eingingen. Schließlich wurden von dem unbekannten Wüterich auch vier Beutedeckel eingetreten.

Die Polizeistation Wertingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08272/99510.

Anzeige
x

Check Also

Regen Nasse Fahrbahn Aquaplaning

Altenstadt / Dettingen: Aquaplaningunfälle auf der Autobahn 7

Zu Beginn der Regenfälle in den frühen Morgenstunden des 23.09.2019, kam es auf der Autobahn 7 kurz hintereinander zu zwei Unfällen auf Grund nicht angepasster ...

Blaulicht auf PKW

Günzburg: Unbekannter beschädigt zwei Fahrzeuge

Am 20.09.2019, kurz vor Mitternacht, wurden auf der Rückseite eines Drogeriemarktes auf dem Bürgermeister-Landmann-Platz zwei Autos und ein Verkehrszeichen durch einen Unbekannten beschädigt. Der herumschreiende ...