Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buch/Ritzisried: Mit Autos beladener Anhänger nicht gesichert

Ein mit zwei Fahrzeugen beladener Anhänger eines Rumänen machte sich plötzlich selbstständig und fuhr ein einer Kurve gerade aus.
Am 09.10.2018 befuhr um 10.00 Uhr ein rumänischer Staatsangehöriger die Straße „An der Lehmgrube“ vom Autokontor Bayern in Richtung Buch. Er hatte auf seinem Zugfahrzeug und seinem Anhänger je zwei Pkw aufgeladen. Da er seinen Anhänger nicht richtig eingehängt und zudem das vorgeschriebene Sicherungsseil nicht angebracht hatte, machte sich der Anhänger in einer leichten Rechtskurve selbstständig und fuhr geradeaus in dort stehende Fahrzeuge. Hierbei wurden zwei Fahrzeuge beschädigt. Auf Grund der Hanglage kam der Anhänger nach dem Zusammenstoß erneut ins Rollen und kollidierte anschließend mit einem weiteren Pkw. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Auf Grund des Verstoßes musste der Unfallverursacher eine Sicherheitsleistung bei der Polizei hinterlegen, bevor er seine Fahrt fortsetzen durfte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.