Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Fahranfänger verstößt gegen Alkoholverbot

Bei einer Kontrolle eines Autofahrers am 11.11.2018, kurz nach Mitternacht in der Augsburger Straße in Burgau, stellten die Beamten der Polizeiinspektion Burgau Alkoholgeruch fest.
Der junge Mann wurde mit zur Dienststelle genommen und ein Alkoholtest gemacht. Dies erbrachte ein Ergebnis von knapp unter 0,5 Promille. Da sich der Fahranfänger noch in der Probezeit befand erwarten ihn nun neben dem Bußgeld noch ein eine Nachschulung sowie die Verlängerung seiner Probezeit auf vier Jahre. Für Fahranfänger gilt in der Probezeit, also zwei Jahre nach der Erteilung der Fahrerlaubnis, ein generelles Alkoholverbot, folglich 0,0 Promille beim Führen eines Kraftfahrzeuges.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.