Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zeugensuche in Kaufbeuren: Fahrgast entreißt Taxifahrer Geldbeutel

Zeugen zu einem Raub an einem Taxifahrer, verübt am 10.11.2018 von einem Fahrgast in Kaufbeuren, sucht die Kriminalpolizei Kaufbeuten.
Am vergangenen Samstagabend nahm ein Taxifahrer gegen 22.30 Uhr am Bahnhof Kaufbeuren einen Fahrgast auf, welcher sich in die Frauenschuhstraße befördern ließ. Den Fahrpreis in Höhe von sechs Euro bezahlte er mit einer 50 Euro-Banknote. Als der Taxifahrer die 44 Euro Restgeld herausgab, entriss der Fahrgast dessen Geldbeutel und flüchtete zu Fuß in Richtung Am Hang. Dem Taxifahrer, welcher dabei unverletzt blieb, ist ein Vermögensschaden in Höhe von rund 95 Euro entstanden.

Er beschrieb den Täter wie folgt:
Männlich, 18 – 20 Jahre, ca. 170 cm groß, südländischer Typ, bekleidet mit blauem Cappi, blauer Jacke und dunkler Hose, trug weder Bart noch Brille.

Fahndungsmaßnahmen der herbeigerufenen Polizeikräfte blieben ergebnislos. Um sachdienliche Hinweise bittet die Kripo Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.