Die gute SacheGemeinden & LandratsämterRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weißenhorn: Rollstuhlfahrer das Leben gerettet – Auszeichnung für Max und Levin

Die 13-jährigen Lebensretter wurden für ihre Heldentat mit der Bayerischen Rettungsmedaille ausgezeichnet
Die beiden 13-jährigen Weißenhorner Max Müller und Levin Zacher sind wahre Helden. Am 16. August dieses Jahres retteten sie einem 82-jährigen Rollstuhlfahrer, der in einen Weiher gestürzt war, durch ihr couragiertes Eingreifen das Leben. (wir berichteten)

Aus den Händen von Landrat Thorsten Freudenberger erhielten die beiden Realschüler nun die Bayerische Rettungsmedaille und eine „Öffentliche Anerkennung für mutiges und vorbildliches Verhalten bei einer Rettungstat“. Freudenberger dankte den Jungs „für die Zivilcourage, die ihr eindrucksvoll gezeigt habt“. Max und Kevin seien Vorbilder für ihre Mitmenschen.

Auch Weißenhorns Bürgermeister Dr. Wolfgang Fendt war bei der Ehrung dabei. Er sagte: „Die Stadt, eure Eltern und ihr selbst könnt stolz auf euch sein.“

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.