Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lauingen: Verletzter bei Unfall während Aufzugsdemontage

Mit Verletzungen noch nicht bekannter Art musste ein 50-Jähriger am gestrigen Donnerstagnachmittag in das Dillinger Krankenhaus eingeliefert werden.
Er war mit der Demontage eines Aufzugs in einem Geschäftsgebäude in der Herzog-Georg-Straße in Lauingen beschäftigt gewesen. Als sich von der Aufzugskabine lediglich noch der Boden im Schacht befand, rutschte dieser während den Arbeiten mit dem darauf stehenden 50-Jährigen aus Höhe zwischen dem ersten und dem zweiten Obergeschoss des Gebäudes nach unten bis in den Keller hinab. Ein Seil, mit dem sich der 50-Jährige gesichert hatte, war ersten Ermittlungen nach gerissen. Um den bis zum Keller gestürzten Mann zu bergen, musste eine mit Rigips verkleidete Wand eingeschlagen werden. Zum genauen Unfallhergang müssen weitere Ermittlungen geführt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.