Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Burgau » Rettenbach: Unter Promille von der Fahrbahn abgekommen
Symbolfoto: terovesalainen - Fotolia

Rettenbach: Unter Promille von der Fahrbahn abgekommen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 16.11.2018 bei Rettenbach. Die Unfallursache war auch recht schnell klar.
Am frühen Freitagmorgen gegen 03.45 Uhr kam ein 23-Jähriger, der mit seinem Pkw von Offingen in Richtung Burgau unterwegs war, kurz vor der Abzweigung nach Rettenbach nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug blieb im angrenzenden Feld liegen. Die Streife der Polizeiinspektion Burgau konnten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim Fahrer feststellen, ein Alkotest verlief mit rund 1,8 Promille positiv. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Ein Strafverfahren wird eingeleitet und die Fahrerlaubnisbehörde informiert.

Anzeige