Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Entlaufene Schweine wieder eingefangen

Für Aufsehen sorgten am gestrigen Sonntagabend, 18.11.2018, mehrere Schweine bei Donaualtheim, die aus einem Schweinemastbetriebe ausgebüxt waren.
Gegen 20.35 Uhr informierte ein Autofahrer die Polizei, dass er neben der Kreisstraße K 22 auf Höhe Donaualtheim ein freilaufendes Schwein gesichtet hat. Die hinzugezogenen Streifenwagenbesatzungen stellten weiter Schweine im Bereich neben der B 16 fest. Vorsorglich musste die Bundesstraße auf dem betreffenden Streckenabschnitt kurzfristig gesperrt und durch die hinzugerufene Feuerwehr Donaualtheim, die mit etwa zehn Einsatzkräften vertreten war, ausgeleuchtet werden.

Schließlich wurden fünf Tiere eingefangen, bis der verantwortliche Schweinezüchter die Vollzähligkeit seines Bestandes bestätigen konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.