Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Tapfheim: Brandverletzungen nach Verpuffung bei Lagerfeuer

In den frühen Sonntagmorgenstunden, am 18.11.2018, wurden gegen 04.00 Uhr drei junge Menschen durch eine Verpuffung im Kreis Donau-Ries erheblich verletzt.
Diese hielten sich an einem Lagerfeuer vor einem Jugendtreff auf, in das aus bislang unbekannter Ursache offenbar eine Spraydose geriet. Diese explodierte, wodurch eine Verpuffung entstand. Eine 15-Jährige sowie ein 24 Jahre alter Mann erlitten Brandverletzungen 2.Grades vor allem im Gesicht und mussten mit jeweils einem Rettungshubschrauber in Kliniken nach München bzw. Nürnberg geflogen werden. Zudem erlitt ein 26- Jähriger Brandverletzungen 1.Grades im Halsbereich.

Die Kripo Dillingen hat die Ermittlungen bereits übernommen. Aktuell gibt es keine Hinweise darauf, dass die Verpuffung mutwillig herbeigeführt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.