Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Pkw fliegt über vier Meter breiten Bach

Am 18.11.2018 gegen 18:15 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der Ortsverbindung vom Bachtelweiher in Richtung Betzigau.
Auf dem kurvigen Streckenabschnitt kam ein 27 Jahre alter Mann aufgrund seines Betäubungsmittelkonsums und seiner nicht angepassten Geschwindigkeit mit einem Pkw von der Fahrbahn ab. Er landete mit dem Fahrzeug auf dem Dach, rund zehn Meter von der Fahrbahn entfernt in einem Privatgrundstück. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit flog das Fahrzeug über ein vier Meter breites Bachbett und konnte nur unter erheblichem Aufwand geborgen werden.

Die Feuerwehr Lenzfried unterstützte die Abschleppunternehmen bei der Bergung, welche fast zwei Stunden andauerte. Der Fahrer konnte das vollkommen zerstörte Fahrzeug unbeschadet verlassen, nun erwartet ihn jedoch eine nicht unerhebliche Strafe. Der Fahrzeugschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.