Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kriegshaber: Versuchter Raub eines Smartphones – Täter in Haft

Eine junge Frau in Kriegshaber wehrte sich am 18.11.2018 gegen den Raub ihres Smartphones. Der Täter schlug zu und flüchtete zunächst.
Am Sonntagabend, gegen 20.00 Uhr, befand sich eine 20-Jährige an der Straßenbahnhaltestelle „Klinikum“ in der Stenglinstraße. Während sie ihr Mobiltelefon in der Hand hielt, trat ein Mann auf sie zu, packte sie und versuchte ihr das Handy zu entreißen. Bei dem Angriff wehrte sich die junge Frau mit allen Kräften, wobei sie vom Täter durch Schläge ins Gesicht verletzt wurde. Der Täter ließ schließlich vom Opfer ab und flüchtet. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte am Kobelweg ein 29-jähriger Gambier angetroffen werden, auf den die Täterbeschreibung passte. Er hatte zudem sichtbare Spuren an den Händen und seiner Kleidung, die mit dem geschilderten Tathergang übereinstimmten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und in den Polizeiarrest eingeliefert. Derzeit wird geprüft, ob der Täter für weitere Taten in Frage kommt.

Er wurde heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen Raub und Körperverletzung erließ und in Vollzug setzte.

Kripo sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei Augsburg bittet Zeugen der Tat sowie Hinweisgeber sich unter 0821/323-3810 zu melden.

Diesel aus Lastkraftwagen gestohlen – Höchstädt a.d.Donau

Etwa 800 Liter Diesel zapfte ein bisher unbekannter Täter aus dem Tank eines Lastkraftwagens, der im Zeitraum 16.11.2018, 16.00 Uhr und 19.11.2018, 04.00 Uhr, in der Dillinger Straße in Höchstädt abgestellt war. Der Wert der entwendeten Dieselmenge wurde auf zirka 1.200 Euro angegeben.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.