Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Stadtbergen: Kinderwagen mit Baby von Straßenbahn erfasst

In Stadtbergen wurde am 19.11.2018 ein Kinderwagen, in dem ein Baby lag, von einer Straßenbahn erfasst.
Am Montag, gegen 15.20 Uhr, befuhr eine Straßenbahn der Linie 3 die Bismarckstraße in Richtung stadteinwärts. Zur gleichen Zeit trat eine 30-Jährige aus einem Hof auf die Straße und überquerte mit einem Kinderwagen, in dem sich ihre vier Monate alte Tochter befand, die Bismarckstraße. Die Frau konzentrierte sich hierbei nur auf den stadtauswärtigen Verkehr und übersah trotz Warnsignale die Straßenbahn. Der Straßenbahnfahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein, erfasste mit der linken Front jedoch den Kinderwagen, welcher daraufhin umgeworfen wurde. Das Mädchen fiel aus dem Wagen und zog sich vermutlich Prellungen zu.

Das Kind wurde zur weiteren vorsorglichen Untersuchung ins Klinikum Augsburg gefahren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.