Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm/Ludwigsfeld: Unbekannte Person vergiftet zwei Hunde – Zeugensuche

Wie der Polizeiinspektion Neu-Ulm am gestrigen Dienstag angezeigt wurde, wurden bereits am vergangenem Sonntag, 18.11.2018, zwei Hunde vergiftet. Es werden Zeugen gesucht.
Die beiden Tiere befanden sich zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr im Garten eines Wohnhauses in der Danziger Straße in Neu-Ulm Ludwigsfeld. Offenbar wurde auch in diesem Zeitraum ein Giftköder durch eine unbekannte Person in das Grundstück geworfen. Beide Hunde haben diesen vergifteten Köder gefressen und dadurch einen erheblichen gesundheitlichen Schaden davongetragen. Die Hunde befinden sich weiterhin noch in tierärztlicher Behandlung.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen hinsichtlich einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen. Zeugen, die an der genannten Örtlichkeit sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.