Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Möttingen: Mit frisiertem E-Bike an Polizeiauto vorbeigefahren

Ein E-Bike-Fahrer zog am 20.11.2018 die Blicke der Polizei auf sich, als er nachmittags in der Romantischen Straße an einer Polizeistreife mit rund 50 km/h schnell vorbeifuhr.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrrad möglicherweise frisiert ist und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 100 km/h erreicht. Zum Führen eines solches Fahrzeugs wäre dann neben einer Zulassung auch ein Führerschein nötig. Einen solchen besitzt der 32-jährige „Fahrradfahrer“ jedoch nicht. Das Fahrzeug wurde für ein Gutachten sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.