Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Mit Messer in Apotheke Schmerzmittel erpresst und geraubt

Am 19.11.2018, gegen 17.10 Uhr, überfiel ein 20-Jähriger in Kempten eine Apotheke Auf´m Plätzle. Seine Flucht dauerte nicht lange.
Der Mann bedrohte eine Angestellte mit einem Küchenmesser und forderte ein starkes Schmerzmittel, das in der Szene als Drogenersatzstoff beliebt ist. Nach Aushändigung einer Tablettenpackung flüchtete er mit der Beute zu Fuß. Die Angestellte wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Sofort fahndeten Polizeikräfte nach dem Täter.

Wenig später konnte der tatverdächtige Mann im Stadtgebiet festgenommen werden. Da der Festgenommene bereits die komplett erbeuteten Tabletten konsumiert hatte und sich in einem lebensbedrohlichen Zustand befand, musste er die Nacht auf der Intensivstation verbringen. Am 20.11.2018 wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten einen Unterbringungsbefehl erließ. Der deutsch/tunesische Mann wurde in einem Krankenhaus untergebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.