Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Warthausen: Brand in einer Pfanne greift auf Dachstuhl über

Am 21.11.2018 führte in Warthausen ein Feuer in einer Pfanne zum Brand eines Gebäudes, was zu einem Sachschaden von rund 50.000 Euro führte.
Gegen 18.00 Uhr wählte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Brauerstraße den Notruf. Im 2. Obergeschoß war ein Feuer ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zu Folge sei das Feuer in einer Pfanne entstanden. Die Flammen hätten sich über die Abzugshaube bis in den Dachstuhl ausgebreitet. Die drei Bewohnerinnen im Alter von 16, 19 und 43 Jahren brachten sich rechtzeitig in Sicherheit. Die Bewohner der anderen Wohnungen gingen vorsorglich ins Freie.

Zahlreiche Feuerwehrkräfte aus Biberach und Warthausen bekämpften das Feuer. Auch eine Drehleiter war im Einsatz. Nachdem der Brand gelöscht war, konnten die drei Frauen am Mittwoch noch nicht zurück in die beschädigte Wohnung. Sie kamen anderweitig unter. Die anderen Menschen konnten zurück in ihre Wohnungen. Die 43-Jährige wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie und die 16-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000 Euro. Die Polizei Biberach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.