Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Absichtlich Parkhausschranke angefahren

Autofahrer hatte im Parkhaus der City-Galerie am 21.11.2018 sein Parkticket nicht bezahlt und fuhr daraufhin mit dem Auto gegen die Parkschranke.
Gegen 10.15 Uhr, wollte ein 31-jähriger VW-Fahrer aus dem Parkhaus der City-Galerie ausfahren. Offensichtlich hatte der Mann vergessen sein Parkticket zu entwerten, weshalb sich die Schranke an der Ausfahrt nicht öffnete. So versuchte der 31-Jährige zunächst die Schranke „manuell“ zu öffnen. Als dies nicht gelang, fuhr er mit seinem Pkw gegen die Schranke und hob sie so aus der Verankerung. Nun stieg der Fahrer wieder aus und hob die Schranke nach oben, so dass er im Anschluss ausfahren konnte. Der 31-Jährige konnte später als Verursacher ermittelt werden. Ungeachtet seines strafrechtlichen Verhaltens dürfte nun auch eine zivilrechtliche Forderung auf ihn zukommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.