Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Wo ist die liegengelassene Klarinette?

Eine 16-Jährige und die Polizei Dillingen sind auf der Suche nach einer am 16.11.2018 in Dillingen am Busbahnhof vergessene Klarinette.
Bereits letzten Freitagmittag hatte eine 16-jährige Schülerin gegen 12.20 Uhr ihre schwarz silberne Klarinette der Marke Yamaha im Wert von rund 3.500 Euro am Busbahnhof in der Dillinger Rosenstraße liegenlassen und war in den Bus nach Wertingen eingestiegen. Nachdem sie den Verlust bemerkte, beauftragte sie ihre Freundinnen, nach dem Musikinstrument zu sehen. Bis zu deren Eintreffen gegen 12.45 Uhr hatte ein bisher unbekannter Finder das Holzblasinstrument schon an sich genommen. Der Fund wurde bislang aber nicht gemeldet. Die Klarinette war mit einem Mundstück und mehreren kleinen Mundplättchen in einer schwarzen Tasche mit der Aufschrift ‘Thomann‘ eingepackt.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.