Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Göggingen: Geld weg statt Wunderheilung

Zwei „Wunderheilerinnen“ versprachen einer älteren Dame in Göggingen die Heilung von Krankheiten. Kostenlos sollte dies aber nicht sein.
Am Donnerstag, gegen 13.00 Uhr, befand sich eine 81-Jährige gerade auf dem Weg zum Einkaufen, als sie auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Oskar-von-Miller-Straße von zwei Frauen angesprochen wurde. Die beiden unbekannten Täterinnen gelang es durch geschickte Wortführung das Vertrauen der Geschädigten zu erschleichen und ihr eine Heilung von ihren Krankheiten zu suggerieren. Für die Heilung wurde ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag gefordert, welchen die 81-Jährige den beiden Frauen vor Ort übergab. Erst später kamen der Seniorin Zweifel und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Täterinnen werden als ca. 170 cm groß, ca. 40 Jahre alt und mit einer dunklen Jacke bekleidet beschrieben. Beide hatten einen dunklen Hauttyp.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter 0821/323-2710.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.