Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ehingen: Betrunkener 83-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Ein Schwerverletzter und drei beschädigte Autos sind die Bilanz eines Unfalles am 22.11.2018 in Ehingen.
Gegen 17.00 Uhr war ein 83-Jähriger von Schlechtenfeld in Richtung Ehingen unterwegs. Der Suzuki-Fahrer bog nach links in die B 311 ab. Auf der Vorfahrtstraße kam von rechts aber ein Peugeot. Der 48-Jährige am Steuer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er fuhr in das Heck des Suzuki. Der prallte gegen einen entgegenkommenden VW.

Der 48-Jährige wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Polizisten stellten zuvor fest, dass der 83-Jährige nach Alkohol roch. Deshalb nahm ihm ein Arzt Blut ab. Jetzt erwartet den Mann eine Strafanzeige. Den Sachschaden durch den Unfall schätzt die Polizei auf rund 22.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.