Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Göppingen/A8: Pkw-Notrufsystem führt zu Unfallfahrzeug nahe dem Maustobelviadukt

Dank eines im Pkw des 42-Jährigen verbauten Notrufsystems wurden, bei einem Unfall im Kreis Göppingen, Rettungskräfte alarmiert, die damit den Unfallort auch zeitnah finden konnten.
Die Mercedes-Notrufzentrale verständigte die Rettungsleitstelle Göppingen am Freitag gegen 18.11 Uhr über einen Unfall auf der A8 im Bereich des Maustobelviadukts. Alarmierte Rettungskräfte und die Polizei konnten die Unfallstelle neben der Autobahn nur aufgrund der mitgeteilten GPS-Daten zeitnah finden.

Ein 42 Jahre alter Mann fuhr auf der A8 aus Richtung Ulm in Fahrtrichtung Stuttgart. Im Bereich des Maustobelviaduktes kam er aufgrund des Konsums von Betäubungsmitteln und einem sogenannten Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er rund 50 m durch das Bankett gefahren war, wich er einem neben der Fahrbahn stehenden Tourismushinweisschild aus, fuhr den Abhang hinunter, durchbrach ein Gebüsch, überfuhr mehrere kleinere Bäume und überschlug sich, nachdem er zuvor einen Tierfangzaun auf etwa 20 m beschädigt hatte. Im Anschluss kam der Pkw des Mannes auf einem unterhalb der Autobahn liegenden, unbeleuchteten Feldweg zum Liegen.

Der 42-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste unter Begleitung des Notarztes in eine Klinik eingeliefert werden. Der Mercedes des Mannes wurde durch den Unfall total beschädigt, der Sachschaden am Auto beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Der Verunfallte musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, zudem wurde sein Führerschein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.