Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim/Ichenhausen: Polizei erwischt betrunkene Autofahrer

Bei zwei allgemeinen Verkehrskontrollen durch Streifen der Polizeiinspektion Günzburg wurden am 24.11.2018 zwei betrunkene Fahrzeugführer festgestellt.

Gegen 02.20 Uhr kontrollierte die Polizei in der Fonyoder Straße in Leipheim einen Fahrzeuglenker. Da der 53-jährige Fahrzeugführer nach Alkohol roch, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser Vortest ergab den Verdacht einer Straftat der Folgenlosen Trunkenheitsfahrt nach dem Strafgesetzbuch. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sichergestellt. Eine gerichtsverwertbare Blutentnahme wurde im Krankenhaus Günzburg durchgeführt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, muss der Fahrzeugführer mit einer erheblichen Geldstrafe und einem Führerscheinentzug rechnen.

In Ichenhausen wurde um 04.45 Uhr in der Adolf-Kolping-Straße ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 23-jährige Fahrzeugführer erweckte aufgrund seines Verhaltens den Verdacht von Alkoholkonsum. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte dies. Der Führerschein wurde sichergestellt. Im Krankenhaus Günzburg musste er sich Blut abnehmen lassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.