Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Babenhausen: Fliegender Wechsel am Lenkrad bei Kontrolle

Ziemlich hektisch wurde es am Freitag, 23.11.2018, kurz vor Mitternacht, in einem Pkw als dieser in Babenhausen zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten wurde.
Als die Streifenbeamten der Polizeiinspektion Memmingen an den Wagen heran gingen, sprang zu deren Verwunderung plötzlich der Fahrer auf den Rücksitz des Wagens und die Beifahrerin auf den Fahrersitz. Bei der anschließenden Überprüfung der Fahrerlaubnis, wurde der Grund hierfür schnell klar: Der junge Memminger hätte das Fahrzeug nämlich gar nicht führen dürfen. Er war erst 17 Jahre alt und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Da der akrobatische Versuch, die Beamten zu täuschen, scheiterte, kommt nun ein Strafverfahren auf den Jugendlichen zu wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen die Beifahrerin wird indes wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.