Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Holzheim/Eppisburg: 77-Jährige betrunken am Steuer

Verkehrsteilnehmer teilten gestern Abend um 19.45 Uhr mit, dass ein Kleinwagen auf der Strecke zwischen Aislingen und Holzheim, Staatsstraße 2028, in unsicherer Fahrweise geführt wird.
Das Fahrzeug war sehr langsam unterwegs und kam immer wieder über die Mittellinie. Bei einem der nachfolgenden Pkw-Fahrer handelte es sich um einen Polizeibeamten, welcher in seiner Freizeit unterwegs war. Dieser konnte den Pkw zwischen Eppisburg und Binswangen anhalten. Bei der anschließenden Kontrolle durch eine Streife der Polizei Dillingen stellte sich heraus, dass die 77-jährige Fahrerin des Pkw deutlich nach Alkohol roch. Nachdem trotz mehrmaliger Versuche ein Alkoholtest bei der Dame scheiterte, wurde bei ihr eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.