Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstaufen: Blitzeis und Nebel werden Fahrzeugführern zum Verhängnis

Zu mehreren Unfällen, in die sechs Pkw und zwei Kräder, verwickelt waren, ist es am 23.11.2018 gegen 08.00 Uhr, auf der B308 bei Ratholz gekommen.
Nachdem ein Pkw aus Ratholz kommend auf die B308 eingefahren war und aufgrund der Straßenglätte langsam weiterfuhr, konnte ein nachfolgender 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades eine Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig verringern und fuhr auf den Pkw hinten auf. Dabei stürzte der Kradfahrer wodurch er schwer jedoch nicht lebensgefährlich verletzt wurde.

Hinter dieser Unfallstelle ereigneten sich dann zwei weitere Auffahrunfälle, bei welchen drei Pkw und ein Leichtkraftrad beteiligt waren und Sachschaden von insgesamt ca. 5.000 Euro entstand. Als die Polizei bei der Unfallaufnahme vor Ort war, ereignete sich dahinter ein vierter Auffahrunfall, bei dem ebenfalls nur Sachschaden entstand.

Zum Unfallzeitpunkt war die Straße aufgrund überfrierender Nässe spiegelglatt und es herrschte extrem dichter Nebel. Die Straße war längere Zeit halbzeitig gesperrt, was im Berufsverkehr zu teilweise längeren Wartezeiten führte. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals auf die erheblichen Gefahren bei plötzlich auftretendem Nebel in dieser Jahreszeit hin.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.