Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: 17-jähriger Jugendlicher randalierte

Am Samstag, 24.11.2018, wurde der Polizei Bobingen um 22.10 Uhr eine größere Gruppe streitender Jugendlicher am Busbahnhof Königsbrunn mitgeteilt.
Vor Ort stellte sich heraus, dass insbesondere ein 17-Jähriger durch sein aggressives Verhalten für die Auseinandersetzung verantwortlich zu machen war. Als deswegen seine Personalien festgehalten werden sollten, versuchte der Jugendliche zu fliehen, was allerdings unterbunden werden konnte. Nach erfolgter Fesselung wurde er zur Feststellung seiner Identität zur Polizeiinspektion Bobingen verbracht, wo er die eingesetzten Beamten mit übelsten Schimpfwörtern beleidigte und diese verbal bedrohte. Seine Aggressionen ließ er zudem an einer im Wachraum befindlichen Bank aus, die er komplett aus der Wandverankerung riss. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Ein bei dem Randalier durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,2 Promille, so dass dieser die Nacht im Polizeiarrest verbringen durfte. Sein zuvor verständigter Vater hatte nämlich nach erfolgter Sachverhaltsschilderung abgelehnt, ihn zu sich nach Hause zu holen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.