Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechhausen: Betrunkener Autofahrer schlägt auf Handwerker ein

Am 26.11.2018 kam es in der Zusamstraße gegen 17.15 Uhr zu einem Streit wegen einer zugeparkten Hofeinfahrt, zwischen einem Autofahrer und einem Handwerker.
Ein 59-jähriger Handwerker hatte sein Fahrzeug in einer Einfahrt abgestellt um dort Arbeiten zu verrichten. Einen 43-jähriger Pkw-Fahrer erboste dies, woraufhin er auf den Handwerker aggressiv zuging und auf diesen einschlug. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei hatte sich der 43-Jährige bereits wieder beruhigt und von seinem Opfer abgelassen. Da bei ihm jedoch deutlicher Alkoholgeruch festzustellen war und er kurz zuvor nachweislich mit einem Pkw vorgefahren war, wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab fast ein Promille, weshalb sich der 43-Jährige nun nicht nur wegen einer Körperverletzung, sondern auch wegen eines Verkehrsdelikts verantworten muss.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.