Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Günzburg: Radfahrer ohne Licht von Autofahrerin nicht gesehen
Fahrradfahrer Nacht Fahrrad
Symbolfoto: Michael - Fotolia

Günzburg: Radfahrer ohne Licht von Autofahrerin nicht gesehen

In Günzburg übersah am 27.11.2018 eine Autofahrerin einen Radfahrer beim Abbiegen. Der Radler war wohl ohne Licht unterwegs.
Am frühen gestrigen Morgen wollte eine 28-jährige Pkw-Fahrerin an der Einmündung Kappenzipfel – Heidenheimer Straße vom Kappenzipfel kommend auf die Heidenheimer Straße einbiegen. Hierbei übersah sie einen 26-jährigen Radfahrer, welcher auf dem Radweg der Heidenheimer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Radfahrer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Zur Unfallzeit war es noch dunkel und der Radfahrer war nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ohne Licht unterwegs.

Anzeige
WhatsApp chat